Klettern im Ith (Weserbergland)

Klettern im Ith (Weserbergland)

Als Geburtstagsüberraschung sind wir mit ein paar Boulderfreunden aus dem Zenit zum Felsklettern in den Ith gefahren.
Das ist mit 22 km Ausdehnung der längste Klippenzug in Niedersachsen - ca. 40 km südwestlich von Hannover. Für uns gute zwei Stunden Fahrt.

Nachdem ich unseren T6 Berry mittels 120 Watt Solarzelle elektrifiziert hatte, war dieses Wochenende zugleich ein Test des Multiflexboards als Bettverlängerung. Das Queensize-Bett hat gut funktioniert ;-)
Queensize-Bett im Multivan

Wir waren nicht die einzigen Bullifahrer, genau genommen waren sogar alle Naturfreunde VW-Fahrer. Auch in den Caddys wurde bequem zu zweit geschlafen. Das Bett ist fast genauso groß, allerdings müssen dann die Sitze ganz nach vorne gefahren werden. Dafür gibt es reichlich Stauraum im Dach - auf diesen schielt man als Bullifahrer neidisch.
VW-Vanlife

Der Sandstein ist hier wunderbar griffig und es gibt viele Routen - für jeden Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei.
Route

Comments